COVID19
FAQ
Wir erhalten sehr viele Anfragen zu Aufenthalten und Kursen in unserem Haus. Nun haben wir für Sie hier die für uns wichtigsten Fragen zu den COVID19-Vorschriften zusammengefasst. Es sind nur Ausschnitte, die genau Ihre Fragen und unser Haus betreffen.Falls Ihre Frage nicht beantwortet wird, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren:
dialoghotelwien@amspiegeln.at
oder telefonisch: +43 1 88 93 093
Die komplette, ab 1. Juli 2021 gültige Verordnung finden Sie hier: Die 2. COVID-19-Öffnungsverordnung im Rechtsinformationsservice des Bundes (RIS).
Allgemeine und taggenaue Informationen für Ihre Reise nach und Ihren Aufenthalt in Wien finden Sie auf der COVID19-Info-Seite von WienTourismus und auf der Seite des Österreich Tourismus.
Was muss ich vor Anreise beachten?
Bitte halten Sie bei Anreise einen Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (negatives Testergebnis, Impfnachweis oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung) bereit. Die genauen Regeln und weitere nützliche Informationen zur Einreise nach Österreich usw. finden Sie auf der Seite des Österreich Tourismus.
Bleiben Sie bei Anzeichen von Krankheit zuhause. Falls die Anzeichen erst während Ihres Aufenthaltes auftreten, bleiben Sie im Zimmer und nehmen Sie sofort Kontakt mit unserer Rezeption auf. Wir kümmern uns um alles Weitere und werden für Ihre bestmögliche Betreuung Sorge tragen. Für Tagesgäste mit Symptomen stellen wir ein Quarantäne-Zimmer zur Abklärung zur Verfügung.
Was muss ich während meinem Aufenthalt beachten?
Bitte achten Sie verstärkt auf Hygiene (vermehrtes Händewaschen und Nutzung der an mehreren Orten im Haus aufgestellten Desinfektionsständer).
Verwenden Sie die „Stopp-Corona“ App, unsere Mitarbeiter informieren Sie gerne.
Welche Vorkehrungen zur COVID19-Prävention hat Am Spiegeln getroffen?
- Desinfektionsstationen an verschiedenen öffentlichen Bereichen im ganzen Haus sowie in allen Seminarräumen
- Regelmäßige Desinfektion von Oberflächen, Schaltern usw. im öffentlichen Bereich
- Beschilderung zu Verhaltensweisen gegen Ansteckung (Abstand halten, Hände waschen usw.)
- Abstandsmarkierungen in stark frequentierten Bereichen
- Plexiglas-Wand an der Rezeption
- Schulung unserer Mitarbeiter zu den neuesten Vorgaben zur Pandemie-Bekämpfung und bei Auftreten von Symptomen
- Unsere Mitarbeiter sind geimpft oder werden ständig auf COVID19 getestet
- Einsatz eines Kreditkartenterminals mit kontaktloser Zahlung
- Digitale Zimmermappe, abrufbar mit jedem Smartphone
- Desinfektionsmittel für Gäste in jedem Zimmer
- Zimmerbelegung im Abstand von 24 Stunden wenn möglich
- Möglichkeit zu Fieberkontrollen und Bezug von Mund-Nasen-Schutz an der Rezeption
- Personenleitsystem im Saal und Restaurant
- Koordination der Pausen- und Essenszeiten bei mehreren gleichzeitig stattfindenden Seminaren in enger Zusammenarbeit mit Veranstaltern und Trainern
- COVID19-Präventionskonzept und -Beauftragter ist vorhanden
- Kontaktnachverfolgung mit App
Sowie weitere Maßnahmen, die jeweils den aktuellen Bedürfnissen angepasst werden.
Beachten Sie auch unser Hygienekonzept.
Was muss ich für Veranstaltungen beachten?
Für Veranstaltungen gilt auch die 3G-Regel (getestet, geimpft, genesen).
Veranstaltungen ab 100 Personen müssen der Bezirksverwaltungsbehörde gemeldet werden, gerne unterstützen wir Sie beim Ansuchen.
Zwei unserer Seminarräume sind mit Weframe One ausgestattet, die hybride Veranstaltungen optimal mit hochauflösenden Videokonferenzen und digitaler Zusammenarbeit unterstützen.
Wo kann ich mich noch informieren?
Nützliche Informationen finden Sie auf folgenden Seiten: